Erlebe ganz intensiv die Kraft und Schönheit der Natur.

Verbringe eine außergewöhnliche Zeit auf dem Wasser. Atme tief den Spirit nachhaltiger Veränderung, der Dich wirklich weiterbringt: Mental. Persönlich. Frei.

Welches Segelabenteuer passt zu Dir?

Erlebe ganz intensiv die Kraft und Schönheit der Natur.

Verbringe eine außergewöhnliche Zeit auf dem Wasser. Atme tief den Spirit nachhaltiger Veränderung, der Dich wirklich weiterbringt: Mental. Persönlich. Frei.

Welches Segelabenteuer passt zu Dir?

Die Natur braucht uns nicht. Aber wir brauchen die Natur.

Auf über 10.000 gesegelten Meilen in der Ostsee, ist mir dieses einzigartige Segelrevier ans Herz gewachsen. Die Ostsee – und insbesondere die Schären und die Alands – sind zu meiner zweiten Heimat geworden.

Mein Name ist Frank Mietzsch

Ich bin Inhaber von OceanSpirit und leidenschaftlicher Segler. Mehr über mich erfährst Du hier.

OceanSpirit begann als „klassische“ Charteragentur für Segelyachten in Schweden. Yachtcharter ist nach wie vor eines unserer Kernkompetenzen.

Ich möchte mehr bewirken.
Warum? Das erzähle ich Dir gerne.

Es war in einer dieser unbeschreiblich schönen „Blauen Stunden“. Ich hatte die stolze Privatyacht eines Freundes in einem der vielen Naturhäfen geankert. Ich war mit meiner Familie unterwegs. Wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem Wasser.

Als Vater eines 11jährigen Pflegekindes achte ich genau auf meinen Sohn. Wie er sich freut. Wie sich sein Gesichtsausdruck verändert, wenn er traurig ist. Und wie stolz er an Bord beim Segeln hilft. Wenn wir dann abends rückwärts an einen Felsen anlegen, springt er als erster voller Begeisterung an Land und ist ganz aufgeregt, den Ankerhaken in den Felsen zu schlagen. Mir geht es genauso.

Dann stehen wir da, nach getaner Arbeit, und schauen auf die Insel, die uns nun für die Nacht beherbergt. Pure Natur. Einfach nur schön. Wir holen den Grill und schauen zum Meer auf den unbeschreiblichen Sonnenuntergang. Die „Blaue Stunde“. So auch an diesem Abend.

In diesem Moment waren wir sehr still und voller Respekt gegenüber diesem Naturschauspiel. Wir spürten ganz intensiv diese Kraft und Schönheit der Natur.

Da reifte in mir der Gedanke: „Du musst mehr machen. Du musst Dich dafür einsetzen, diese Natur zu schützen und zu bewahren.“

Mit SPIRIT+ setzen wir uns daher bewusst mit der Umwelt auseinander.

Sei es bei der Auswahl der Yachten, bei dem Zusammenstellen der Touren oder beim Pflegen und Aufbau unserer Netzwerke in Skandinavien und dem Baltikum.